Adahy bedeutet "der im Wald lebt", denn Malaienbären leben eigentlich in Südostasien im Regenwald. Man nennt sie auch Sonnenbären oder Sun-Bears. Sie gehören zur Überfamilie der Hundeartigen.
Also durfte Adahy nach dem Entstehungsstreß erst mal auf den Baum und gemütlich abhängen!
Sich dann ein bisschen im Laub wälzen und vergnügen
den Garten erkunden
hmmm da ist ja noch ein Baum
Komm rauf - ist gemütlich hier
Adahy ist von Kopf bis Po etwa 38 cm lang und hat eine Schulterhöhe von 22 cm
Sein Gesicht ist gefilzt und er hat ein offenes bewegliches Maul mit Zähnchen aus Fimo.
Seine Sohlen sind aus Leder mit kleinen Zehen die durch die Drahteinlage der Krallen aus Fimo beweglich sind.
Er hat ein durchgehendes Drahtskelett und ist ungegliedert.
Genäht ist er aus kurzflorigem Mohair und etwas Samt.
Und das ist sein Lieblingsplatz (nicht weit vom Kachelofen) da ist es schön warm
adahy ist wunderschön, eindrucksvoll und sehr lebendig.
mir fehlen immer noch die worte.
er ist so ausdrucksstark, ich warte eigentlich immer noch darauf, das er sich gleich bewegt....... hm ja, ich glaube............
er bewegt sich
Traudel,
es war superspannend der Entstehung eines so eigenwilligen Bärentypes wie den Malaienbären zusehen zu können und wie der Bär als ungegliederter Schnitt entstand.
Dein Sonnenbär ist wunderschön geworden und du has ihn mit tollen Bildern sehr lebendig in Szene gesetzt!
Der gefilzte Kopf und die ultragenialen Tatzen sind die Sahnehäubchen auf diesem Sahnestück!
Original von Elke
adahy ist wunderschön, eindrucksvoll und sehr lebendig.
mir fehlen immer noch die worte.
er ist so ausdrucksstark, ich warte eigentlich immer noch darauf, das er sich gleich bewegt....... hm ja, ich glaube............
er bewegt sich
Einfach nur klasse Traudel
Ich wäre zu gerne bei der Geburt dieses Prachtburschen dabei gewesen.
Da hast Du ja wirklich alles gegeben. Was es an Bärenextras so geben kann, hat Adahy bekommen.
Und die Füße sind absolute Spitze